Mannheim, 05. September 2012. (red/pol) Bereits am Freitag, den 31. August, gegen 20:45 Uhr, wurde eine 46-jährige Fußgängerin in unsittlicher Weise belästigt. Die Ladenburgerin ging mit ihrem Hund auf der Neckarwiese Gassi, als sie von einem unbekannten Mann an der Oberbekleidung gepackt und mit unflätigen Worten bedrängt wurde.
Information der Polizei Mannheim:
„Die resolut auftretende Frau stieß den Unhold von sich. Daraufhin sprang dieser auf sein Fahrrad und flüchtete Richtung Neckar.
Den Täter konnte die Geschädigte der Polizei gegenüber wie folgt beschreiben:
Etwa 170 bis 175 cm groß, 20 bis 26 Jahre alt, schlank, kurze dunkle Haare, heller Teint, sprach gebrochen deutsch, hatte eine junge Männerstimme. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer dunklen Windjacke und einer dunklen Hose bekleidet.
Der Mann, der mit hoher Wahrscheinlichkeit für weitere ähnlich gelagerte Taten infrage kommt, soll auch schon mit einem roten Mountain-Bike unterwegs gewesen sein.
Der Bezirksdienst des Polizeireviers Ladenburg hat die Ermittlungen übernommen. Zwischenzeitlich gelang es, unter anderem aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung, einen Tatverdächtigen festzunehmen.
Eventuelle weitere Geschädigte, aber auch bislang unbekannte Zeugen werden gebeten die Polizei in Ladenburg unter der Telefonnummer 06203/9305-0 anzurufen.“