Schwetzingen, 05. Januar 2016. (red/pol) Die Tiefgarage eines Hotels stand bis zu 20 Zentimeter unter Wasser, nachdem bislang unbekannte Täter dort vier Wasserhydranten geöffnet haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende in der Tiefgarage eines Hotels in der Carl-Benz-Straße vier Wasserhydranten geöffnet. Die Tiefgarage im 2. Untergeschoss stand daraufhin bis zu 20 Zentimeter unter Wasser, als die Sachbeschädigung am Sonntag kurz vor 18.30 Uhr entdeckt wurde. Konkrete Sachbeschädigungen sind bislang nicht bekannt, Abstellräume von Mietern sind nicht betroffen.
Die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen ist derzeit noch im Einsatz um das Wasser abzupumpen. Die Spurensicherung wird von der Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Schwetzingen.
Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 beim Polizeirevier zu melden.“