Mannheim/Rhein-Neckar, 05. April 2013. (red/pm) Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: In der Maimarkthalle gibt es die Time Warp! Die RNV richtet deshalb Zusatzfahrten der Stadtbahnen als Linie E ein.
Information der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH:
„Von Freitag, 5. April, bis Sonntag, 7. April 2013, findet in der Maimarkthalle wieder die Veranstaltung Time Warp statt. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH setzt deshalb einen Pendelverkehr mit Stadtbahnen als Linie E ein. Ab Freitagabend verkehrt eine zusätzliche Bahn der Linie E, im 30-Minuten-Takt, ab 20:05 Uhr bis zum darauffolgenden Samstagmorgen um 7:35 Uhr, ab Hauptbahnhof Mannheim über Tattersall, Neuostheim und Maimarkt zur Endstelle SAP-Arena S-Bahnhof und auf dem gleichen Weg zurück.
Von Samstagabend, 19.45 Uhr, bis Sonntagmittag, 15 Uhr, pendelt die Linie E auf der gleichen Strecke. Bis Sonntagmorgen um 2:30 Uhr wird ein 20-Minuten-Takt angeboten. Danach fahren die Pendelbahnen alle 30 Minuten. Zusätzlich fährt ein Pendelbus am Samstagabend, von 20 Uhr bis 24 Uhr, und am Sonntag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr zwischen den Haltestellen SAPArena S-Bahnhof, Maimarkt und Neuostheim im 20-Minuten-Takt.“