Mannheim, 05. März 2015. (red/pm) Auch in diesem Jahr ruft die Stadtverwaltung Mannheim zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf. Ab 14. März sollen engagierte Mannheimer Bürger/innen mithelfen, dass die Freiluftsaison in einer sauberen Stadt eröffnet werden kann. Anmeldungen zur Putzwoche unter dem Motto „Putz‘ Deine Stadt raus!“ werden noch bis 07. März entgegengenommen.
Information der Stadt Mannheim:
“„Machen Sie mit und setzen Sie sich gemeinsam mit der Stadtreinigung aktiv für Sauberkeit in Mannheim, Abfallvermeidung und Umweltschutz ein!“, so Bürgermeisterin Felicitas Kubala. Alle Aktiven können ein Gebiet vorschlagen, in dem sie sich engagieren möchten. Abfallsäcke, Greifzangen und Handschuhe stellt die Abfallwirtschaft Mannheim kostenlos zur Verfügung.
Eine Teilnahme lohnt sich in jedem Fall – allein durch das sofort ersichtliche, buchstäblich saubere Ergebnis. Außerdem ist die Reinigungswoche wieder mit einem Wettbewerb in den Kategorien Kindertageseinrichtungen, Schulen, Jugendhäuser, Vereine und Stadtteile verbunden. Unter allen teilnehmenden Gruppen werden pro Kategorie jeweils attraktive Geldpreise und Erlebnisgutscheine verlost.
Haben Sie Lust bekommen, uns auch in diesem Jahr bei unserer Aktion zu unterstützen? Dann nehmen Sie an der Reinigungswoche vom 14. bis 21. März teil und melden sich bei der Hotline 0621/ 293 – 7004 oder im Internet unter http://www.mannheim.de/rausputzen an.
Spontanaktionen für Kurzentschlossene in der Neckarstadt und auf der Rheinau
Ein Novum gibt es in diesem Jahr: Für Kurzentschlossene bietet die Abfallwirtschaft zwei Reinigungsaktionen in den Stadtteilen an. An den beiden Samstagen der Reinigungswoche sind interessierte Einzelpersonen und Gruppen, Familien und Vereine herzlich eingeladen, sich ohne Anmeldung an der Aktion zu beteiligen.
Treffpunkt ist am 14. März am Neumarkt in der Neckarstadt und am 21. März auf dem Marktplatz in Rheinau. Jeweils von 10 bis 13 Uhr wird dann in der näheren Umgebung gemeinschaftlich gereinigt. Greifzangen und Säcke werden von der Abfallwirtschaft vor Ort zur Verfügung gestellt.”