Mannheim, 05. März 2018. (red/pol) Vergangene Samstagnacht fand in der Mannheimer Maimarkthalle eine Technoveranstaltung statt. 43 Beamte kontrollierten dabei insgesamt 650 Personen. Dabei wurden unter anderem 70 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz gefunden.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„In der Zeit zwischen Samstag 20:00 Uhr und Sonntagfrüh 06:00 Uhr fand in der Maimarkthalle eine Musik- und Tanzveranstaltung statt, die von etwa 7.500 Besuchern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren besucht wurde.
Das örtlich zuständige Revier Mannheim-Oststadt war währenddessen mit starken Kräften im Einsatz. Über 35 Beamte der Reviere Oststadt, Ladenburg und Neckarau sorgten auf dem und um das Veranstaltungsgelände herum für Sicherheit, weitere acht Beamte legten ihr Augenmerk auf abreisende Vergnügungssuchende.
Insgesamt wurden 650 Personen kontrolliert. Hierbei stellte die Polizei unter anderem 70 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei Verstöße gegen das Waffengesetz und ein Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines Security-Mitarbeiters fest. Zudem gelangt ein Festivalbesucher wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige.
Es wurden 41 Joints, Marihuana, Marihuana-Tabak-Gemisch, Cannabis, Extasy in unterschiedlichen Darreichungsformen, Kokain, Amphetamin in unterschiedlichen Darreichungsformen sowie Methamphetamin fest- und sichergestellt.
Mit dem Fertigen der Strafanzeigen werden die eingesetzten Beamten noch längere Zeit beschäftigt sein.
Die Ergebnismeldung des Abschnitts Verkehr lag zum Berichtszeitpunkt noch nicht vor und wird nachgereicht.“