Walldorf/Rhein-Neckar, 05. November 2013. (red/pol) Die Polizei konnte einen 41-Jährigen Drogendealer und seine Gehilfin festnehmen. Kokain, Marihuana, Dealgeld und Munition konnten sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkte Haftbefehle gegen beide Verdächtige.
Information der Polizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg:
„Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden Haftbefehle gegen einen 41-jährigen Mann und eine 22-jährige Frau erlassen.
Der 41-jährige Walldorfer steht im dringenden Verdacht, Drogen aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung und zwei Gaststätten in Walldorf und Wiesloch, in denen der 41-Jährige als Geschäftsführer tätig ist, wurden am 23. Oktober über 700 Gramm Kokain und mehr als 200 Gramm Marihuana sowie 760 Euro Dealgeld sichergestellt.
Darüber hinaus beschlagnahmte das Drogendezernat der Heidelberger Kriminalpolizei 84 Schuss Munition des Kalibers 38; die dazugehörige Waffe wurde nicht aufgefunden.
Die 22-jährige Verdächtige, die in einer der beiden Gaststätten Unterschlupf gefunden hatte, soll dem 41-Jährigen, der in der Vergangenheit bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten war, bei der Tat Hilfe geleistet haben.
Beide Verdächtige, die in ihren ersten Vernehmungen zur Tat schwiegen, bzw. sie bestritten, wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Rauschgiftdezernats der Heidelberger Kriminalpolizei hinsichtlich der Abnehmer dauern an.“