Weinheim, 05. Oktober 2017. (red/pm) Der Weststadtverein bietet jetzt mit Hilfe der Siedlergemeinschaft doch einen Weihnachtsmarkt in der Weinheimer Weststadt an. Die Gemeinschaft stellt ein großes Zelt zur Verfügung, so dass der Markt sogar im Trockenen stattfindet.
Information der Stadt Weinheim:
“Not macht erfinderisch. Der Spruch bewahrheitet sich in diesem Dezember auch wieder in der Weinheimer Weststadt. Dort ist es dem Weststadtverein gelungen, trotz anfänglicher Widrigkeiten und nun mit Hilfe der Siedlergemeinschaft doch einen eigenen Weststadt-Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Vor ein paar Wochen schien das nicht möglich, weil es in diesem Jahr am ersten Advent-Wochenende eine Terminüberschneidung mit dem Marktplatz-Weihnachtsmarkt in der Innenstadt gibt. Da in normalen Jahren auf beiden Weihnachtsmärkten die Holzhütten der IG Marktplatz eingesetzt werden, konnten beide Veranstaltungen nicht parallel sein.
Aber was wäre die Weinheimer Weststadt ohne die Siedler? Die Gemeinschaft stellt dem Weststadtverein für das Weihnachtsmarktwochenende „West“ zwei große Zelte zur Verfügung, die auf dem Parkplatz an der Kurt-Schuhmacher-Straße aufgebaut werden. Drinnen ist es trocken – und die Vereine, Gruppen und Einzelhändler können ohne weitere Hütten oder Unterstände aufbauen. „Wir sind den Siedlern dafür sehr dankbar“, freute sich jetzt Weststadtvereins-Vorsitzende Stella Kirgiane-Efremidou.
So wird der Weststadt-Weihnachtsmarkt wieder am Samstag, 02. Dezember und am Sonntag, 03. Dezember, stattfinden, jeweils ab 14:00 Uhr. Wer einen Stand betreiben will, soll sich bitte mit Stella Kirgiane-Efremidou in Vebindung setzen, entweder per Mail an stellakirgiane@aol.com oder Telefon 0171 5778858.”