Heidelberg/Rhein-Neckar, 05. Oktober 2012. (red/pm) Die „ExpoBike“ ist ein Netzwerk von Firmen und Partnern aus der Immobilienbranche und wurde in Heidelberg von der Bahnstadt (Stadt Heidelberg und EGH) sowie den Bahnstadtbauträgern (GGH, Wohnwerte, IWP, LBBW Immobilien) und der S-Immobilien Heidelberg unterstützt.
Information der Stadt Heidelberg:
„Dieses Jahr begaben sich über 110 sportliche Vertreter der Branche auf die Stecke, um mit dem Rad zur wichtigsten Immobilienmesse zu fahren. Der offizielle Start der „Expobike 2012 – Die Tour“ fand am 03. Oktober in der Frankfurter City statt. Nach einer kurzen Rundfahrt durch die Innenstadt führte die Etappe über den Main in den Odenwald und von dort aus nach Heidelberg. Ziel war die Schwetzinger Terrasse in der Bahnstadt. Hier trafen die begeisterten Radfahrer gegen 17:00 Uhr ein und hatten nach einer kleinen Stärkung die Möglichkeit sich über die großen Entwicklungen der Bahnstadt zu informieren.
Am nächsten Tag um 09:00 Uhr fiel in der Bergheimer Straße in Heidelberg der Startschuss zur nächsten Etappe nach Schwäbisch-Hall und von dort weiter nach Günzburg. Bis zum Ziel in München haben die Finisher der Gesamttour rund 680 km Fahrtstrecke und 5.500 Höhenmeter gemeistert.
„Expobike 2012 verbindet“ ist eine Veranstaltung des Kölner Vereins ImmoSport mit dem Ziel, Gutes zu tun und durch sportliches Radfahren die Kommunikation und das Networking innerhalb der Immobilienbranche zu fördern. Der Erlös kommt der karitativen Organisation Off Road Kids zugute, die sich bundesweit um obdachlose Kinder und Jugendliche kümmert. Schirmherr von Off Road Kids ist der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Rüdiger Grube.
Weitere Informationen unter www.expobike.de“