Weinheim, 05. März 2018. (red/pm) Noch bis zum 09. März können Bürgerinnen und Bürger bei der Gestaltung des Neubaugebiets „Allmendäcker“ mitwirken. Bei einem Bürgerwettbewerb können Interessierte noch bis zum 09. März Gestaltungsvorschläge für den „Grünanger“ einreichen.
Information der Stadt Weinheim:
„Seit ein paar Wochen läuft der Bürgerwettbewerb, in dem Personen und Gruppen aus Weinheim Ideen zur Gestaltung des „Grünangers“ im künftigen Neubaugebiet „Allmendäcker“ einbringen können. Dort wird es einen etwa 2.000 Quadratmeter großen gestalteten Freibereich geben, der generationsübergreifend als Freizeitfläche genutzt werden soll.
Noch bis zum 09. März können Ideen für die Gestaltung und damit auch für die Nutzung des „Quartiersangers“ eingebracht werden. Das ist möglich als handgemalte Skizze, als gebasteltes Modell, als Computeranimation oder -zeichnung, und kann sowohl in Einzel-, als auch in Gruppenarbeit gemacht werden: nicht die Form, sondern die Idee zählt.
Die Stadtverwaltung – das Projekt läuft im Amt für Stadtentwicklung und im Amt für Soziales, Jugend, Familie und Senioren zusammen – hat für die besten Ideen Geld- und Sachpreise ausgelobt. Der Aufruf richtet sich bewusst an alle – jeder kann und soll seine Vorschläge einbringen: Vereine, Gruppen, Schulklassen, mögliche künftige Bewohner, Nachbarn und andere, die eine zündende Idee haben. Wichtig ist, dass eine Freifläche entsteht, auf der die Generationen gemeinsam Zeit verbringen wollen.
Die Vorschläge nimmt Carsten Czaja im Amt für Stadtentwicklung, Obertorstraße 9 entgegen. Persönlich oder per Mail an c.czaja@weinheim.de, sie können aber auch einfach im Bürgerbüro abgegeben werden.“