Ludwigshafen, 05. Oktober 2017. (red/pol) Nachdem ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Alzey-Worms heute Nacht gegen 00:30 Uhr einen Platzverweis des Kommunalen Vollzugsdiensts (KVD) der Stadt Ludwigshafen missachtete, leistete dieser Widerstand gegen drei Bedienstete.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Der 19-Jährige wurde am Abend, gegen 23:40 Uhr, auf dem Berliner Platz angetroffen, wo er im Freien urinierte. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, woraufhin er versuchte, die Diskothek am Berliner Platz zu besuchen. Wegen seiner Alkoholisierung wurde ihm dort der Zutritt verwehrt. Kurze Zeit später verrichtete er wieder seine Notdurft auf dem Platz.
Als er bemerkte, dass die städtischen Mitarbeiter die Polizei verständigten, wollte er wegrennen, konnte aber eingeholt und festhalten werden. Dagegen wehrte er sich mit Schlägen und Tritten. Verletzt wurde niemand. Die Polizeibeamten verbrachten den 19-Jährigen im Anschluss zur Polizeidienststelle. Ein Atemalkoholtest ergab eine AAK von 1,97 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Betrunkene in die Obhut des Vaters übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde gegen den 19-Jährigen eingeleitet.“