Ludwigshafen, 04. Januar 2019. (red/pm) Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am 04. Januar um 04:42 Uhr zu einem Brandmeldealarm in eine Oggersheimer Klinik gerufen.
Information der Feuerwehr Ludwigshafen:
„Vor Ort fanden die Einsatzkräfte die folgende Situation vor: Die Brandmeldeanlage detektierte eine Verrauchung in einem
Technikraum im Keller der Klinik. Die Ursache konnte durch die Feuerwehr schnell festgestellt werden. Durch einen technischen Defekt an einer Maschine entwickelte sich eine leichte Verrauchung im besagten Raum.
Bedingt durch die örtliche Lage des Raumes im Gebäude wurden mehrere Entlüftungsgeräte und weitere spezielle technische Geräte der Feuerwehr zum Einsatz gebracht. Der Haustechniker unterstützte die Maßnahmen nach dessen Möglichkeiten. Der Betrieb der Klinik war zu keinem Zeitpunkt der Einsatzabarbeitung beeinträchtigt. Durch das Ereignis waren keine verletzten Personen zu beklagen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 21 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, das Klinikpersonal, der Rettungsdienst und die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle nach 3 Stunde den Verantwortlichen der Klinik übergeben.“