Mannheim/Rhein-Neckar, 04. Juli 2013. (red/pol) Gestern gegen 17:30 Uhr raste ein Verkehrsrowdy über die A6. Nun sucht das Autobahnpolizeirevier in Seckenheim Zeugen und weitere Geschädigte.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am frühen Mittwochabend, gegen 17:30 Uhr, war ein 26-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Auto auf der Autobahn 6, Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als ihm erstmalig auf Höhe der Interdrink ein schwarzer BMW-Kombi auffiel. Der Fahrer des Wagens überholte zunächst verbotswidrig auf dem Standstreifen einen vor dem Zeugen fahrenden weißen Lieferwagen und scherte so knapp vor dem Transporter ein, dass dessen Fahrer als auch der 26-jährige Zeuge mehrfach ausweichen und stark abbremsen mussten, um Zusammenstöße zu verhindern.
Laut dem Hinweisgeber drängte der Fahrer des schwarzen 5er BMW ihn und den Transporterfahrer bis zum Autobahnkreuz Mannheim mehrmals ab und bremste sie in massiver Weise bis hin zu Vollbremsungen aus. Durch dieses Verhalten seien auf der im Feierabendverkehr dicht befahrenen Autobahn auch andere Fahrzeuglenker gefährdet worden. Am Autobahnkreuz Mannheim wechselte der schwarze BMW dann von der A6 auf die A656, Fahrtrichtung Heidelberg und entkam unerkannt.
Die Polizei sucht nun insbesondere nach den Insassen des weißen Lieferwagens mit der Aufschrift „Brösel“. Die beiden Männer sollen mit Warnwesten bekleidet gewesen sein. Da durch das Verhalten des rücksichtslosen BMW-Fahrers auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, wird dieser Personenkreis ebenso wie unbeteiligte Zeugen gebeten, sich unter 0621/470930 bei der Polizei zu melden.“