Brühl/Mannheim, 04. März 2012. (red/pol) Der tägliche Polizeibericht ist ein Quell der Überraschung. Aktuell ermittelt die Polizei geben zwei Dummköpfe, die erst Verkehrsschilder aus dem Boden reißen und diese dann über einen Radweg legen. Deshalb die Überschrift: Sachschaden wegen Dachschaden.
Information der Polizei:
„Sachschaden richteten zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in Brühl an. Die beiden Männer rissen an einem Kreisverkehr zwei Verkehrszeichen aus dem Boden. Nicht genug damit, legten sie die Pfosten quer über den Radweg.
Wäre ein Radfahrer in der Samstagnacht vor dem Eintreffen der Polizei auf dem Radweg gefahren, wäre es unweigerlich zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Die beiden Täter flüchteten nach der Tat in einem Pkw vom Tatort. Sie wurden im Rahmen der Fahndung von der Polizei gestellt. Gegen sie wird nun wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.
Die Feuerwehr Brühl konnte die herausgerissenen Schilder wieder einsetzen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.“