Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis, 04. August 2015. (red/pm) Für den August hat die Landesaufnahmeeinrichtung (LEA) dem Rhein-Neckar-Kreis 625 Flüchtlinge zugewiesen. 100 von ihnen werden in Sinsheim untergebracht.
Information des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis:
“Ab dem 4. August 2015 werden im ehemaligen Gebäude der Bodenseewasserversorgung in Sinsheim 100 Flüchtlinge untergebracht. “Wir haben gestern von der LEA in Karlsruhe erfahren, dass wir im Monat August 625 Flüchtlinge im Rhein-Neckar-Kreis unterbringen müssen”, informiert jetzt der Stellvertreter des Landrats, Erster Landesbeamter Joachim Bauer, die Öffentlichkeit. Heute kommen die ersten 100 Flüchtlinge im Rhein-Neckar-Kreis an.
“Diese Menschen werden wir im ehemaligen Gebäude der Bodenseewasserversorgung in der Steinsbergstraße 23 in Sinsheim unterbringen”, ergänzt der Leiter des Ordnungsamtes, Stefan Becker. Die Liegenschaft bietet Platz für bis zu 120 Asylsuchende. Die Flüchtlinge, die im ehemaligen Gebäude der Bodenseewasserversorgung untergebracht werden, kommen aus Albanien, Algerien, Irak, Mazedonien, Nigeria, Pakistan, Somalia und Syrien.
Derzeit sind in der Großen Kreisstadt Sinsheim 430 Personen im Fohlenweideweg und 58 Personen in der Alten Waibstadter Straße 9 und 11 untergebracht.”