Nußloch, 04. November 2016. (red/pol) Nachdem er seine Freundin in einem Streit verletzt und in der Wohnung randaliert hatte, setzte sich ein alkoholisierter 35-Jähriger in Nußloch zudem noch massiv gegen die Beamten zur Wehr, die hinzugerufen worden waren. Er muss jetzt mit einer Anzeige nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am frühen Mittwochabend leistete ein Mann in der Kurpfalzstraße erheblichen Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen, nachdem er seine Freundin in einem Streit verletzt und in der Wohnung randaliert hatte.
Der 35-Jährige soll gezielt nach den Beamten getreten und gespuckt haben, als diese ihn gegen 19.25 Uhr festnehmen wollten. Dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Der Alkoholisierte soll zudem die Beamten beleidigt und gedroht haben, sie umzubringen.
Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray und der Unterstützung weiterer Beamten konnte der Aggressor überwältigt und festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Nachdem er auf der Dienststelle eine Blutprobe abgegeben hatte, wurde er auf eigenen Wunsch in eine (psychiatrische) Klinik gebracht.
Der Beschuldigte muss jetzt mit einer Anzeige unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.“