Viernheim, 04. Januar 2016. (red/pol) Am Samstagabend kam ein 45-jähriger Autofahrer auf der A659 in Fahrtrichtung Weinheim auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Daraufhin prallte das Auto gegen die rechte und dann gegen die Mittelleitplanke. Dabei wurde der Fahrer schwer verletezt. Obwohl die Unfallstelle abgesichter wurde überfuhr eine 55-jährige Autofahrerin die Absperrung. Dabei wurde niemand verletzt, bei der Fahrerin wurde 1 Promille Atemalkohol festgestellt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Abend des 02. Januar geriet ein 45-jähriger Fahrzeugführer auf der Autobahn 659 in Fahrtrichtung Weinheim auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Ford Mondeo prallte daraufhin zunächst in die rechte und dann in die Mittelleitplanke bevor er auf dem rechten Fahrstreifen wieder zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.
Die Unfallstelle wurde durch mehrere Polizeifahrzeuge mit Blaulicht sowie mit Leitkegeln und Blitzleuchten abgesichert. Trotzdem überfuhr im Rahmen der Unfallaufnahme eine 55-jährige Autofahrerin eine dieser Blitzleuchten. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem größeren Schaden oder gar Verletzten. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Führer des Ford Kleinwagens knapp 1 Promille Atemalkohol hatte, weshalb sie auch sofort ihren Führerschein abgeben musste.“