Oftersheim, 04. Januar 2016. (red/pol) Am Samstag kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos an einer ausgefallenen Ampelanlage. Dabei kam eines der Autos auf dem Dach zum Liegen, die 83-jährige Fahrerin wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Am Samstag, den 02.01.2016, kam es gegen 12:50 Uhr in Oftersheim an der durch eine Ampelanlage geregelten Kreuzung Heidelberger Straße und Bruchhäuser Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 22-jährige Fiatfahrerin übersah – nachdem die Ampelanlage ausgefallen war – beim Linksabbiegen den aus Richtung Plankstadt kommenden Opelfahrer und stieß mit dessen Pkw zusammen, welcher aufgrund dieser Kollision auf die Verkehrsinsel auffuhr und mit dem dortigen Ampelmast einer Fußgängerampel kollidierte.
Durch den Aufprall wurde der Pkw angehoben und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der 83-jährige Geschädigte wurde hierbei zwar nicht sichtlich verletzt, wurde jedoch trotzdem zur Abklärung in das örtliche Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Der Ampelmast muss nach dem Unfall komplett ersetzt werden. Der Grund für den Ampelausfall sowie die Tatsache als solches war der Polizei nicht bekannt beziehungsweise wurde nicht gemeldet.”