Mannheim, 04. April 2017. (red/pm) Seit heute morgen ist der Bereich vor der Augustaanlage einspurig, da dort eine Asphaltisierung durchgeführt wird. Noch bis zum 06. April ist die Fahrbahn verändert.
Information der Stadt Mannheim:
„Vor dem Kreuzungsbereich Augustaanlage und Schubertstraße wird auf der stadtauswärts führenden Fahrspur die defekte Induktionsschleife ausgetauscht und dabei der rund acht Meter lange Fahrbahnbereich saniert. Die Augustaanlage ist im Zeitraum von Dienstag, 04. April, bis Donnerstag, 06. April, in diesem Bereich immer einspurig Richtung Wilhelm-Varnholt-Allee befahrbar. Fußgänger werden um den Sanierungsbereich umgeleitet.
Ab Dienstag, 04. April, 7 Uhr, wird der Fahrbahnbelag abgetragen. Der Einbau der neuen Asphaltschicht erfolgt am gleichen Tag. Der erste Abschnitt wird auf der rechten Fahrspur ausgeführt. Zur Auskühlung des eingebauten Materials, wird die Verkehrssicherung bis Mittwochmorgen, 7 Uhr, aufrechterhalten. Anschließend erfolgt der Wechsel auf die linke Fahrspur. Dort stehen bis Donnerstag, 06. April, 7 Uhr, die Arbeiten an. Die Arbeiten finden jeweils in halbseitiger Verkehrsabsicherungen statt.
Der Fußgängerüberweg ist in diesem Bereich nicht nutzbar. Daher werden die Fußgänger über die Fußgängerüberwege des Kreuzungsbereiches umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.“