Heidelberg, 4. Juni 2021. (red/pm) Aufgrund einer grundlegenden Umstrukturierung ist das Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberg zwischen Montag, 7. Juni, und Freitag, 18. Juni 2021, nur eingeschränkt erreichbar.
Information der Stadt Heidelberg:
“Aufgrund einer grundlegenden Umstrukturierung ist das Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberg zwischen Montag, 7. Juni, und Freitag, 18. Juni 2021, nur eingeschränkt erreichbar. Die Betreuung von Straßenverkehrsangelegenheiten, Baustellen, Sondertransporten und Ausnahmegenehmigungen bleibt gewährleistet, der Gemeindevollzugsdienst (GVD) ist weiterhin unterwegs.
Im genannten Zeitraum können keine E-Mails gelesen und beantwortet werden. Das Sekretariat steht telefonisch unter 06221 58-30500 eingeschränkt zur Verfügung. Dringende sicherheitsrelevante Angelegenheit können per E-Mail an verkehrssicherheit@heidelberg.de gemeldet werden. Mit einer verzögerten Bearbeitung ist zu rechnen. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis.
Die Organisationsstruktur des Amtes soll so umgebaut werden, dass Anliegen und Anfragen seitens der Bürgerschaft und des Gemeinderates künftig effizienter erledigt und beantwortet werden können. Übergeordnetes Ziel ist es, das Amt für Verkehrsmanagement fit zu machen für die Verkehrswende. Die Neuausrichtung ist notwendig, um die von der Gesetzgebung und der Rechtsprechung sowie vom Gemeinderat vorgegebenen Klimaschutzziele zu erreichen. Im Fokus stehen außerdem eine höhere Verkehrssicherheit und eine insgesamt bessere Lebensqualität in Heidelberg.”