Mannheim, 04. Juli 2012. (red/pol) Als ein 33-Jähriger beim Versuch, acht Flaschen Schnaps und drei Paar Socken zu entwenden, ertappt wurde, flüchtete er. Die Polizei konnte ihn mit einem Aufgebot von sechs Streifenwagen stellen und verhaften.
Informantion der Polizei Mannheim:
„Acht Flaschen Schnaps und drei Paar Socken wollte ein 33jähriger Mann am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr, aus einem Einkaufsmarkt in der Maybachstraße entwenden. Der Ladendieb verstaute seine Beute in einem Rucksack, wurde dabei jedoch vom hauseigenen Detektiv beobachtet. Auf den Diebstahl angesprochen begann der Ertappte um sich zu schlagen und versuchte zu flüchten.
Auch auf der Straße kam es zu Boxeinlagen, nachdem der Detektiv nicht locker ließ und dem Flüchtenden nachsetzte. Der sportliche Privatermittler konnte den Angriffen jedoch immer wieder ausweichen. Als er jedoch die Polizei über sein Mobiltelefon herbeirief, nutzte der Festgehaltene die Gunst des Augenblicks und entkam Richtung Eissport-Center.
Mit mehr als einem halben Dutzend Streifenwagen kreiste die Polizei den Flüchtigen ein, letztlich fanden ihn die Beamten in einem Gebüsch an der Einmündung Herzogenriedstraße / Gerhard-Hauptmann-Straße. Erst jetzt ließ sich der Gesuchte widerstandslos festnehmen, ihn erwarten nun Anzeigen wegen Räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.“