Heidelberg/Rhein-Neckar, 04. Juli 2013. (red/pol) Anlässlich des 12. Internationalen Rollstuhlmarathons am kommenden Sonntag, 07. Juli, kommt es zu zahlreichen Verkehrswegsperrungen und Umleitungen. Insgesamt werden etwa 600 Teilnehmer erwartet.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Aufgrund des 12. Internationalen Rollstuhlmarathonskommt es am Sonntag, den 07. Juli, zu zahlreichen Verkehrssperrungen und Umleitungen. Startpunkt ist die Uferstraße im Stadtteil Neuenheim unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke. Über die Uferstraße geht es durch die Jahnstraße – Ernst-Walz-Brücke – Vangerowstraße – Iqbalufer auf die B37 entlang des Neckars bis Neckargemünd. In Neckargemünd führt die Route über die Friedensbrücke auf die nördliche Neckseite und dann zurück Richtung Heidelberg auf der L 534 – Ziegelhausen bis zur Ernst-Walz-Brücke. Die Rollstuhl-Fahrer und die Inline-Skater gehen dann auf die zweite Schleife.
Verkehrssperrungen/Umleitungen
- Die Uferstraße zwischen Jahnstraße und Neuenheimer Landstraße ist im Start-/Zielbereich ab 8.00 Uhr voll gesperrt.
- Ab 10:00 Uhr wird der Verkehr von Heidelberg in Richtung Neckargemünd über die B 37 abgewickelt, der Verkehr aus Neckargemünd nach Heidelberg über die L 534 auf die Theodor-Heuss-Brücke umgeleitet.
- Auf der Strecke werden während der Veranstaltung zahlreiche Ampelanlagen abge-schaltet, der Verkehr wird durch die Polizei und eingesetzte Ordner geregelt.
Ende der Veranstaltung ist voraussichtlich um 16:00 Uhr.“