Sandhausen, 03. September 2015. (red/pol) Am Mittwochnachmittag kam es in Sandhausen zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Mutmaßlicher Grund dafür ist das Überfahren einer roten Ampel durch einen der beiden Fahrer. Sie erlitten nur leichte Verletzungen. Es kam zu einem Feuerwehreinsatz. Nun werden Zeugen gesucht.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Mittwochnachmittag, gegen 16:20 Uhr, kam es an der Kreuzung L 598 und K 4156 Seegasse, zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Ein 49-jähriger VW-Combi-Fahrer und eine 43-jährige Fahrerin eines Audi A5 Cabriolet verletzen sich beide bei dem Unfall leicht und mussten zunächst ins Krankenhaus abtransportiert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 82 000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Sandhausen und Nußloch waren im Einsatz. Da die Kreuzung durch eine Lichtzeichenanlage geregelt wird, wird von einem Rotlichtverstoß von einem der beiden Beteiligten ausgegangen.
Wir bitten Zeugen, insbesondere der Motorradfahrer, welcher vor dem Cabriolet rechts nach Sandhausen einbog, sich unter der Tel.-Nr. 0621/174-4150 oder bei ihrer zuständigen Polizeidienststelle zu melden.“