Viernheim, 03. November 2015. (red/pm) Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz und Frauenbeauftragte Rita Walraven-Bernau unterstützen die Agentur für Arbeit in Form einer Wiedereinstiegsberatung. Am 10. November findet in Lampertheim eine Informationsveranstaltung für Berufsrückkehrende statt.
Information der Stadt Viernheim:
„Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz und Frauenbeauftragte Rita Walraven-Bernau von der Stadtverwaltung Viernheim möchten auf ein interessantes Angebot der Agentur für Arbeit, nämlich die Wiedereinstiegsberatung, hinweisen. Filiz Yanc, Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit, gibt Tipps und Informationen nach einer familienbedingten Berufsunterbrechung.
Berufsrückkehrende erhalten wertvolle Tipps, die sie bei der Arbeitssuche unterstützen. Hierzu findet eine Informationsveranstaltung für Berufsrückkehrende bei der Agentur für Arbeit in Lampertheim am Dienstag, 10. Oktober, um 09:00 Uhr in Lampertheim (Gaußstraße 19) statt.
Darüber hinaus wird jeden Mittwoch in der Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr eine offene Telefonsprechstunde zum Wiedereinstieg angeboten. Telefonnummer: 0 61 51 / 304 138. Individuelle Beratungsgespräche mit Situationsanalyse und Bewerbungstraining vervollständigen das umfangreiche Angebot.
In Arbeitswelt integrieren
„Dieses umfangreiche Angebot der Agentur für Arbeit hilft den Berufsrückkehrenden aus Viernheim auf professionelle Weise, sich wieder in die Arbeitswelt zu integrieren. Ein Gewinn für die Unternehmen und die Berufsrückkehrenden“, so Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz von der Viernheimer Stadtverwaltung.
„Seit Beginn meiner Tätigkeit als Frauenbeauftragte ist der berufliche Wiedereinstieg von Frauen und immer öfters auch der von Männern ein zentrales Thema in meiner Beratungsarbeit. Ich bin dankbar für jedes zusätzliche Angebot, welches meine Zielrichtung, Berufsrückkehrende in der Arbeitswelt zu integrieren professionell unterstützt“ , meint die Frauenbeauftragte der Stadt Viernheim.
Und Filiz Yanc steht für Frauen und Männer, die wegen der Erziehung von Kindern oder der Pflege von Angehörigen ihre Berufstätigkeit für einen längeren Zeitraum unterbrochen haben, unbürokratisch als Ansprechpartnerin für erste Fragen zur Verfügung. „Ich arbeite vertrauensvoll und kompetent. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.“