Mannheim/Rhein-Neckar, 3. September 2012. (red/pol) Zwei betrunkene Heranwachsende wurden der Polizei am Sonntagabend, gegen 18:40 Uhr, gemeldet. Die beiden jungen Männer waren mehreren Zeugen in der Käfertaler Straße aufgefallen, unter anderem, weil einer der beiden gegen einen Mülleimer und gegen ein geparktes Auto getreten hatte.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Während an dem Abfallkorb kein Schaden festzustellen war, wurde der Pkw eines 24-jährigen Mannheimers durch die Tritte gegen die Motorhaube in Mitleidenschaft gezogen.
Eine Funkstreifenbesatzung des Reviers Neckarstadt nahm die beiden Brüder kurze Zeit später in Tatortnähe fest. Auf dem Weg zum Polizeirevier erbrach sich einer der beiden, ein 19-jähriger Mannheimer, mehrfach in den Streifenwagen. Auch in der Gewahrsamzelle des Polizeireviers musste sich der junge Mann noch mehrfach übergeben.
Schließlich wurde er mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.
Sein Bruder pustete beinahe 2,8 Promille. Der Bezirksdienst des Polizeireviers Neckarstadt ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Für die Reinigung des Streifenwagens und der Zelle wird der 19-Jährige zudem aufkommen müssen.“