Edingen-Neckarhausen, 03. August 2015. (red/pol) In Edingen-Neckarhausen ist ein Kühlschrank in Flammen geraten und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro – die Freiwillige Feuerwehr Edingen-Neckarhausen war mit 22 Mann im Einsatz, ebenso Rettungsdienste und Notarzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein brennender Kühlschrank, der den ersten Ermittlungen zufolge auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist, rief am Montagmorgen, kurz nach 4 Uhr die Rettungsdienste auf den Plan. Die Geschädigte setzte nach ersten, vergeblichen Löschversuchen einen Notruf ab.
Bei Eintreffen der Polizei hatte die Freiwillige Feuerwehr Edingen-Neckarhausen das Feuer auf dem Balkon eines Anwesens in der Heidelberger Straße gelöscht. Der Kühlschrank, eine Hollywoodschaukel, Mobiliar, Balkonüberdachung und Hauswand wurden total beschädigt bzw. stark in Mitleidenschaft gezogen; Sachschaden dürfte in Höhe von 10.000 Euro entstanden sein.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Die Freiwillige Feuerwehr Edingen-Neckarhausen war mit 22 Mann im Einsatz, ebenso Rettungsdienste und Notarzt. Die Bewohnerin, ihre Tochter sowie ein weiterer Bewohner zogen sich leichte Verletzungen zu, benötigten aber keine weitere medizinische Versorgung vor Ort.“