Balzfeld/Rhein-Neckar-Kreis, 03. April 2017. (red/pol) Weil er eine Verkehrsverdichtung übersehen hatte, verursachte ein Autofahrer einen Unfall, bei dem sich sechs Personen verletzten, eine davon schwer.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Sechs Verletzte, darunter ein Schwerverletzter sowie ein Sachschaden von rund 50.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag im Berufsverkehr auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ereignete.
Kurz vor 08:00 Uhr übersah ein Autofahrer eine Verkehrsverdichtung, die sich wegen hohen Verkehrsaufkommens gebildet hatte, prallte auf ein vorausfahrendes Fahrzeug und schob dieses auf ein weiteres Auto, das abgebremst hatte. Die A 6 war wegen der beschädigten Fahrzeuge und umherliegender Fahrzeugteile bis kurz nach 09:00 Uhr voll gesperrt.
Anschließend wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Verletzten wurden nach ihren notärztlichen Behandlungen mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Rückstau betrug in der Spitze rund acht Kilometer.
Die Fahrbahn wurde von ausgelaufenen Betriebsstoffen durch eine Spezialfirma gereinigt.“