Heidelberg/Rhein-Neckar, 02. Juli 2013. (red/pol) Je ein Verkehrsunfall auf der Ernst-Walz-Brücke und auf der Mittermaierstraße/Ecke Alte Eppelheimer Straße mit zwei verletzten Personen führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Zwei Verkehrsunfälle am Dienstagmorgen verursachten erhebliche Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr.
Kurz nach 07:00 Uhr prallte ein 19-jähriger VW-Fahrer, der in Richtung Neuenheim unterwegs war, aus Unachtsamkeit inmitten der Ernst-Walz-Brücke gegen einen vor ihm anhaltenden Lkw. Dabei wurde der 19-jährige leicht verletzt. Der Sachschaden betrug rund 2.000 Euro.
Gegen 07.50 Uhr stießen in der Mittermaierstraße/Ecke Alte Eppelheimer Straße zwei entgegenkommende 26 und 54 Jahre alte Fahrradfahrerinnen zusammen. Während die 54-Jährige mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, blieb die 26-Jährige, die verkehrswidrig den falschen Radweg entgegen der Fahrtrichtung benutzt hatte, unverletzt.
Beide Radlerinnen hatten einen Helm getragen. Der Sachschaden an den Rädern ist gering. Auf der Berliner Straße aus Richtung Neuenheim, in der Mittermaierstraße aus Richtung Hauptbahnhof und im Kreuzungsbereich Bergheimer Straße/Mittermaier Straße, kam es bis gegen 09:00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.“