Weinheim, 02. September 2015. (red/pm) Am 27. September weiht der Tierschutzverein Weinheim und Umgebung e.V. am „Tag der offenen Tür“ das neue Hundehaus ein, in dem bis zu 15 Hunde Platz finden.
Information des Tierschutzvereins Weinheim:
„Am Sonntag, 27. September, lädt der Tierschutzverein Weinheim und Umgebung e.V. von 11:00 bis 17:00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in das Tierheim in der Tullstraße im Weinheimer Westen ein. Hauptanlass ist die Fertigstellung des neuen Hundehauses.
Es ist im Laufe der vergangenen drei Jahre mit viel Eigenleistung und als Ergebnis einer groß angelegten Spendenaktion entstanden. Das neue Hundehaus wird im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ feierlich eingeweiht. Es bietet bis zu 15 Hunden Platz, jeder Zwinger hat Fußbodenheizung und Auslauf: es ist mit modernster Technik ausgestattet, sogar mit einer energieeffizienten Wärmepumpe. Die Zwinger haben unterschiedliche Größen und erlauben Einzel- und Gruppenhaltung. Eine Futterküche mit Lagerraum sind integriert. Die gesamten Baukosten betrugen rund 200.000 Euro. Oberbürgermeister Heiner Bernhard hatte die Patenschaft für das Projekt übernommen.
Am 27. September erwartet die Besucher ein buntes Programm. Informationsstände rund ums Tier, Bücherflohmarkt, Tombola mit attraktiven Preisen, leckere Speisen und Getränke, Kaffe und Kuchen. Musikschullehrer Jochen Pöhlert, langjähriger Unterstützer des Tierheims, spielt mit seiner Band.“