Weinheim, 02. November 2016. (red/pm) Die Arbeiten für die Erschließung des Neubaugebiets „Unter den Burgen“ durch die Stadtwerke Weinheim kommen langsamer voran als geplant. Die Sperrung des Suezkanalwegs zwischen Mannheimer Straße und Käsackerweg wird daher voraussichtlich noch bis Ende des Jahres bestehen bleiben.
Information der Stadt Weinheim:
„Die Arbeiten für die Erschließung des Neubaugebiets „Unter den Burgen“ durch die Stadtwerke Weinheim kommen voran, allerdings langsamer als geplant. Gründe hierfür sind Verzögerungen bei der Vorbereitung der Grundstücke für den dritten Bauabschnitt, sowie die hohe Anzahl an Versorgungsleitungen im Suezkanalweg, die zu unvorhersehbaren Zusatzarbeiten an der Trinkwasserversorgung geführt hat. Dort verlaufen neben den üblichen Hausanschlussleitungen für Strom eine Gashochdruckleitung, eine Wärmeleitung sowie ein Abwasserkanal auf engstem Raum.
Deshalb wird die Sperrung des Suezkanalwegs zwischen Mannheimer Straße und Käsackerweg noch voraussichtlich bis Ende des Jahres bestehen bleiben. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.
„Wir tun unser Bestes, so schnell wie möglich fertig zu werden“, erklärt Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim. Die Stadtwerke Weinheim verlegen derzeit Leitungen für Strom, Trinkwasser und Fernwärme für insgesamt 22 neue Wohneinheiten im Neubaugebiet „Unter den Burgen“.“