Heidelberg/Rhein-Neckar, 02. November 2012. (red/pm) Am Samstag, 3. November findet in der Heidelberger Innenstadt eine Kundgebung der NPD sowie eine Gegendemonstration statt. Busse und Straßenbahnen werden zum Teil umgeleitet.
Information der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH:
„Am morgigen Samstag, 3. November, wird es in der Heidelberger Innenstadt aufgrund einer Kundgebung der NPD sowie einer Gegendemonstration voraussichtlich zu großen Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr kommen.
Von etwa 9 bis 16 Uhr wird der Streckenabschnitt zwischen Heidelberg Hauptbahnhof – Kurfürsten-Anlage – Römerkreis für den Verkehr gesperrt. Die Bahnlinien 5 und 24 sowie die Buslinien 32, 33 und 34 werden deshalb in dieser Zeit über Bergheim und/oder Neuenheim umgeleitet.
Da der genaue Marschweg der Demonstration noch nicht final feststeht, kann es am morgigen Samstag zusätzlich auf allen Bus- und Bahnlinien im Bereich des Demonstrationszuges kurzfristig zu Umleitungen, Fahrtausfällen oder sogar zu vorübergehenden Betriebseinstellungen kommen.
Die einzelnen kurzfristigen Umleitungswege werden jeweils zeitnah im Internet unter www.rnv-online.de sowie über die App RNV Start.Info zur Verfügung stehen. Fahrgäste werden zusätzlich über Durchsagen in Fahrzeugen und an Haltestellen sowie die Dynamischen Fahrgastinformationstafeln informiert. Mitarbeiter der RNV sind ebenfalls vor Ort im Einsatz.
Die RNV bittet ihre Fahrgäste bereits im Vorfeld um Verständnis und empfiehlt, den Bereich der Heidelberger Innenstadt am morgigen Samstag, 3. November, wenn möglich zu meiden.“