Heidelberg/Rhein-Neckar, 02. August 2013. (red/pol) Am Donnerstag wurde eine Person bei einem Unfall zwischen einem Klein-Transporter und einer Straßenbahn auf der Kurfürsten-Anlage leicht verletzt. Durch den Unfall wurde der Straßenbahnverkehr für rund eine halbe Stunde eingeschränkt.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Für rund 30 Minuten war am Donnerstagmorgen der Straßenbahnverkehr vom Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt nach einem Unfall zwischen einem Klein-Transporter und einer Straßenbahn blockiert. Gegen 07:30 Uhr war ein 30-jähriger Mercedes-Sprinter Fahrer auf der Kurfürstenanlage in Richtung Stadtmitte gefahren. In Höhe der Lessingstraße bog er verbotswidrig nach links in Richtung Mittermaierstraße ab und kollidierte mit einem in Richtung Römerkreis fahrenden Zug.
Der 27-jährige Straßenbahnfahrer versuchte durch eine Vollbremsung noch eine Kollision zu verhindern, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Bei diesem Bremsmanöver stürzte eine Frau in der Bahn, die sich hierbei Prellungen zuzog. Diese wurden ambulant in einer Heidelberg Klinik versorgt.
Der Klein-Transporter Fahrer fuhr nach dem Unfall noch ein wenig rückwärts und stieß hierbei gegen einen dahinter verkehrsbedingt stehenden Mazda einer 31-Jährigen.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der Sprinter musste abgeschleppt werden.“