Mannheim/Rhein-Neckar, 02. April 2013. (red/pol) Am Gründonnerstag Abend, um 22:25 Uhr, wollte eine 21-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW-Golf in Mannheim-Käfertal von der Inneren Wingertstraße nach links in die Wormser Straße einbiegen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Hierbei übersah sie einen von links kommenden Fahrer eines Kleinkraftrades, der in Richtung Mannheimer Straße unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Beim Zusammenstoß kam das Kraftrad nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Pkw.
Hierbei überschlug sich das Krad und blieb vor einer Hauswand liegen. Der 17-jährige Kradfahrer wurde durch die Luft auf einen weiteren Pkw geschleudert, neben dem er schließlich auf der Fahrbahn liegen blieb. Beim Sturz zog sich der Zweiradfahrer glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde vom Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder entlassen werden.
Da der 17-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein einbehalten. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.“