Heidelberg, 01. Juni 2017. (red/pm) Die Stadt Heidelberg lässt die wichtige die Fahrbahn der wichtigen Umgehungsstraße L 637 erneuern und bittet um Verständnis für Verzögerungen im Verkehr.
Information der Stadt Heidelberg:
„Die Stadt Heidelberg wird ab Pfingsten die Fahrbahndecke der Umgehungsstraße Wieblingen L 637 zwischen Kurpfalzring und Grenzhöfer Weg erneuern. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 06. Juni, und dauern voraussichtlich bis Montag, 07. August 2017.
Für die Dauer der Maßnahme muss die Umgehungsstraße halbseitig gesperrt werden: Die Durchfahrt in Richtung Heidelberg ist dann nicht möglich. Der Verkehr wird über die Mannheimer Straße umgeleitet. Die Stadt Heidelberg bittet um Verständnis. In Fahrtrichtung Edingen-Neckarhausen bleibt die L 637 die meiste Zeit regulär befahrbar.
Nur zwei Ausnahmen gibt es: An einem Sonntag, voraussichtlich am 25. Juni, muss die L 637 zwischen Kurpfalzring und Maaßstraße in beide Richtungen gesperrt sein. Eine zweite Vollsperrung gibt es während der letzten Bauphase zwischen den beiden Einmündungen Grenzhöfer Weg, voraussichtlich vom 27. Juli bis 7. August.
Schäden wegen Frost und Verformungen
Die Fahrbahndecke der L 637 muss dringend erneuert werden: An vielen Stellen gibt es Frostschäden, Verformungen und Risse, in die Wasser eindringen kann. Durch die Sanierung können weitere Schäden verhindert und die Bausubstanz geschützt werden.
Der Gemeinderat hat die Maßnahme im Februar 2017 einstimmig beschlossen. Die Kosten betragen voraussichtlich rund eine Million Euro.“