Heidelberg, 01. Juni 2016. (red/pol) Ein 24-Jähriger wurde am Montagabend Zeuge, wie Unbekannte zwei junge Männer belästigten. Schützend mischte er sich ein und wurde selbst zum Opfer: Die Unbekannten attackierten und beraubten ihn. Nun besteht der Verdacht, dass auch die beiden, zuvor belästigten, jungen Männer Opfer einer Raubstraftat wurden. Die Polizei sucht nach Geschädigten.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Montag um 21:00 Uhr kam es am Kinderspielplatz in der Parkanlage Schwanenteich in der Weststadt zu zwei Vorfällen.
Ein 24-Jähriger beobachtete, dass drei ihm Unbekannte zwei junge Männer auf dem Spielplatz belästigten. Als er sich schützend einmischte, wurde er nun von dem Trio attackiert und seines Mobiltelefons und einer Schachtel Zigaretten beraubt, bevor diese sich vom Tatort entfernten.
Der Geschädigte erkannte die drei 18 und 19 Jahre alten Männer später in der Patrick-Henry-Village wieder. Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Die Kriminaldirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Es besteht der Verdacht, dass auch die beiden jungen Männer, welche als erstes belästigt wurden, Opfer einer Raubstraftat wurden. Die eventuell Geschädigten werden deshalb gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.“