Schriesheim, 01. Juni 2018. (red/pol) Vergangenen Donnerstagmorgen rastete ein Mann am OEG Bahnhof Schriesheim aus. Er schlug mit einem Stein eine Straßenbahnscheibe ein. Dadurch wurden zwei Frauen verletzt. Der Mann flüchtete. Eine Fahndung verlief erfolglos.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Donnerstagmorgen bestiegen eine 25- und 30-Jährige am Bismarckplatz in Heidelberg die Straßenbahn Linie 5 in Richtung Weinheim. Bereits hier wurden die Frauen auf die bislang unbekannten Männer aufmerksam, die einen aufgebrachten Eindruck hinterließen. Einer der Männer fertigte dann Lichtbilder von den Frauen, worauf diese ihn aufforderten das zu unterlassen. Am OEG Bahnhof in Schriesheim verließ er gegen 06:00 Uhr die Bahn, machte drohende Armbewegungen, trat nochmals in die Bahn ein, machte erneut Fotos und bedrohte die Frauen.
Im Anschluß daran nahm er aus dem Gleisbett einen Stein auf und warf diesen gegen die Straßenbahnscheibe, hinter der die Frauen saßen. Der Stein durchschlug die Scheibe, traf die Frauen jedoch nicht. Diese wurden jedoch von Glassplittern im Gesicht und am Oberkörper leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Der Täter flüchtete mit seinem Begleiter und konnte auch im Rahmen einer Fahndung nicht gefasst werden. An der Bahn entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen in dieser Sache übernahm der Polizeiposten Schriesheim.“