Mannheim, 01. Juni 2015. (red/pol) Die Polizei wurde vergangene Nacht auf zwei Radfahrer aufmerksam, die ohne Licht in der Theodor-Heuss-Anlage unterwegs waren. Nachdem die beiden Jugendlichen von der Polizei verfolgt wurden konnte einer der beiden festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass die beiden Jugendlichen 12 Whiskey Flaschen, einen Kasten Coca-Cola und die beiden Fahrräder geklaut hatten.
Information des Polizeipräsidium Mannheim:
„Weil zwei Radfahrer am Sonntag kurz nach 23:30 Uhr in der Theodor-Heuss-Anlage ohne Licht unterwegs waren, wurde eine Polizeistreife auf das Duo aufmerksam. Beim Erblicken des Streifenwagens machten die beiden Radfahrer kehrt und flüchteten.
Auf der Flucht warf der 17-Jährige mehrfach Diebesgut aus dem Fahrradkorb. Kurz vor der Wilhelm-Varnholt-Allee stürzte der Jugendliche und konnte festgenommen werden. Sein Komplize ließ das Fahrrad zurück und konnte zu Fuß entkommen.
Diebstahl von 12 Flaschen Whiskey
In seiner Vernehmung konnte der Tatverdächtige keine plausiblen Angaben zur Herkunft von zwölf Flaschen Whiskey, einem Kasten Coca-Cola sowie einer Tasche mit Werbemitteln verschiedener Firmen machen. Auch der Diebstahl der Fahrräder konnte nicht ausgeräumt werden.
Das mutmaßliche Diebesgut und die beiden Fahrräder wurden sichergestellt. Anschließend wurde der Jugendliche seinen Eltern übergeben. Die weiteren Ermittlungen werden vom Haus des Jugendrechts übernommen.“