Viernheim, 23. September 2016. (red/pm) Am kommenden Samstag, 24. September, ist das Viernheimer Bürgerbüro von 9.00 bis 12.00 Uhr mit einem Infostand auf dem Wochenmarkt vertreten. Ziel ist es, 20 Jahre nach der Gründung mit einer erneuten Kundenbefragung die Arbeit zu optimieren und die Bürgerinnen und Bürger über die angebotenen Serviceleistungen zu informieren.
Information der Stadt Viernheim
Sinn und Zweck der neuerlichen Bürgerbefragung ist es, das Viernheimer Bürgerbüro fit für die Zukunft zu machen. Ziel ist die Optimierung der Serviceleistung in allen Bereichen. „Stillstand ist Rückschritt“, betont Bürgermeister Matthias Baaß. „Deshalb sind wir für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge aus der Bevölkerung dankbar.“ Auch am Infostand des Bürgerbüros am kommenden Samstag (24. September) von 09:00 bis 12:00 Uhr auf dem Wochenmarkt (Höhe Hallenbad-Eingang) besteht für interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich an der laufenden Bürgerbefragung zu beteiligen.
Büroleiter Jörg Gutperle und Mitarbeiter des Bürgerbüro-Teams stehen für Fragen und Auskünfte zu allen Dienstleistungen gerne zur Verfügung. Mittlerweile sind es exakt 39! Angefangen vom Ausweiswesen, Meldewesen, Ausländerangelegenheiten, Führungszeugnis, Fundbüro bis hin zur KFZ-Ab- und Ummeldung, Parkausweise und vieles andere mehr.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum Besuch des Infostandes auf dem Wochenmarkt am kommenden Samstag herzlich eingeladen.
Selbstverständlich liegen auch allgemein interessierende Broschüren, Vordrucke und Flyer aus (Stadtpläne, Bürgerinformationen, Abfallkalender etc.) und werden kostenlos abgegeben.